Sarah Rodeck untersucht eine Blutprobe

Start DarmClean+ Gesundheitsprogramm

Viele vermeintlich nicht erklärbaren Symptome werden entscheidend über eine krankmachende Darmflora ausgelöst oder unterstützt. Diese Prozesse sind für uns nicht direkt wahrnehmbar, da der Darm keine ungefilterte nervale Verbindung zu unserem Alltagsbewusstsein hat. Also kommt es darauf an, genau die körperlichen Störungen zu beobachten und bei der Diagnostik dieses verborgenen und so wichtigen Systems analytische…

Details
Heilpraktikerin Sarah Rodeck aus Hamburg im Patientengespräch

Beobachtungen und Fakten zu multimorbiden Hashimoto Thyreoiditis Patienten

Hashimoto Thyreoiditis Patienten leiden oft unter zahlreichen Symptomen und Erkrankungen. Dabei ist jeder Krankheitsverlauf individuell. Was sie gemeinsam haben, ist meist nur die Einordnung als multimorbide, also Mehrfach-, Erkrankung (siehe „Chronisch krank, unklare Diagnosen – multimorbide Patienten“). Etwa ein Viertel der Hashimoto Thyreoiditis Patienten leidet beispielsweise an weiteren Autoimmunerkrankungen wie Morbus Crohn, Diabetes oder Rheuma. Bei…

Details
Verschiedene Symptome führen Patienten in die Naturheilpraxis von Sarah Rodeck aus Hamburg

Chronisch krank, unklare Diagnosen – multimorbide Patienten

Immer häufiger leiden Menschen nicht nur an einer klar benennbaren Krankheit. Im Gesundheitswesen gibt es für diese sogenannte Multimorbidität noch keine klare Definition. Was aber grundsätzlich zutrifft, ist der damit einhergehende hohe Anspruch an das diagnostische Wissen jedes Mediziners. Denn die Interaktion der einzelnen Erkrankungen, ihre Chronologie, die jeweilige Phase oder Schwere der Erkrankung –…

Details
Der Patient im Mittelpunkt – in der Naturheilpraxis Rodeck

Frisch in den Frühling

Nach den kalten und dunklen Monaten sehnen wir uns nach Energie und Vitalität. Müdigkeit und Schwere wollen aus unserem Körper raus, wir möchten Kraft tanken und wieder in Schwung kommen. Aus meiner Erfahrung heraus gelingt das am besten durch die Kombination verschiedener traditioneller und innovativer Naturheilkundeverfahren.

Details
Sarah Rodeck untersucht eine Blutprobe

Meine Praxis im Hamburger Abendblatt

Ein Auszug vorab: “Sarah Rodeck weiß aus Erfahrung: Erst ein genaues Bild über Biochemie und Organtätigkeiten, sämtliche Stoffwechselvorgänge, den Hormonstatus oder die Rheumafaktoren* ermöglicht eine sinnvolle, weil interdisziplinäre Therapie.” Hier geht es zu dem ganzen Artikel über meine Naturheilpraxis im Gesundheitsexperten-Bereichs des Hamburger Abendblatts.

Details
Der Patient im Mittelpunkt – in der Naturheilpraxis Rodeck

Naturheilkundliches Anti-Aging

Viele Faktoren bestimmen, wie wir aussehen, uns fühlen und wie aktiv wir sind – bis ins hohe Alter. Unsere Ausstrahlung spielt sowohl für das eigene Wohlbefinden wie auch bei der sozialen Interaktion eine große Rolle. Manche Falten, zum Beispiel sog. Marionettenfalten, lassen uns sorgenvoll wirken, andere, wie die Nasolabialfalte, eventuell zu streng. Mit diesem Widerspruch zwischen innerem Erleben und wahrnehmbarem Eindruck…

Details